AMICA Herd Elektroherd  EHC 12459 E

Reparaturtipps zum Fehler: Ofen wird langsam warm

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  13:07:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd AMICA EHC 12459 E --- Ofen wird langsam warm
Suche nach Herd AMICA EHC

    







BID = 1011402

uraner

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Ofen wird langsam warm
Hersteller : AMICA
Gerätetyp : EHC 12459 E
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich hoffe man kann mir hier in diese Forum weiterhelfen.
Ich habe eine AMICA EHC 12459 E. Vor 1 Monat ging der Offen nicht mehr an. Hab entsprechen oben die Schaltern überprüft, und festgestellt das der Backofenschalter durch ist.
Hab direkt beim Amica angerufen und sofort für 40€ inkl Versand ein neues erhalten.
Das neue sah schon anderes aus als das alte. aber die Anschlüsse wo die kabeln rein müssen waren fast identisch.
Hab Ziffer nach Ziffer angeschlossen. jetzt habe ich das Problem das das Ofen sehr langsam warm wird.
Könnte sein das ich ein oder zwei Kabeln falsch angeschlossen habe, wenn ja kann mir jemand sagen welche es sein könnte, bzw wo was hin kommt.
anbei auch paar Fotos vom alten und neuen Backofenschalter.

Ich bedanke mich herzlich im voraus für eure Hilfe

BID = 1011410

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

 

  

Man kann hier wunderbar Bilder hochladen.
Die Bilder sehe ich mir daher nicht an.

Prüfe ob Oberhitze, Unterhitze und bzw. Umluftheizung Spannung bekommt.

Prüfe den Widerstandwert der Heizelemente.

BID = 1011418

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Bilder bitte als normales .JPG hochladen. JPEG2000 wird von den üblichen Browsern aus rechtlichen Gründen nicht unterstützt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1011440

uraner

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,

mir würde als erstes auch helfen zu wissen, welche Kabel zu welche Funktion gehört.
anbei auch die Bilder als JEPG






BID = 1011729

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Der neue Schalter hat nicht die gleichen Funktionen wie der alte.
Beim alten sind fest eingebaute Brücken, der neu hat diese nicht.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181621007   Heute : 2014    Gestern : 4819    Online : 379        7.7.2024    13:07
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.239946126938